Costa Bassa DOCG 2020 0.75l Vergrößern

Costa Bassa DOCG 2020 0.75l

Während der zweiten Hälfte Oktober werden die reifen Nebbiolo-Trauben der Unterzone Valgella gelesen. Er reift 12 Monate lang in Eichenholzfässern. Der Geschmack dieses Weines lässt den Geniesser an die Schroffheit des Landes, den mühsamen Anbau und den immensen Arbeitsaufwand denken. Ein schöner, lieblicher und traditionsreicher Veltliner.

Mehr Infos

Technische Daten

ProduzentFay

Die Tradition des Weingutes Fay reicht Generationen zurück. Seit 1991 wird er vom Önologen Sandro Fay in Zusammenarbeit mit den Kindern Marco und
Elena geführt. Die Trauben des SFORZATO werden 3 Monate an der Luft getrocknet und anschliessend nach dem traditionellen Verfahren vinifiziert.

Volumenprozent 14.0 Vol%
RegionLombardia
Einheit75 cl
Traubensorte100% Nebbiolo
EmpfehlungPasst hervorragend zu Wurstwaren, Buchweizengerichten, Pizza und Pasta.
AusbauHolzfass
Jahrgang2020

CHF 25.00 inkl. MwSt.

Zahlungarten
Zahlungarten