Fragore Etna rosso DOC 2019 0.75l Vergrößern

Fragore Etna rosso DOC 2019 0.75l

Ausgezeichnete Komplexität und Eleganz mit bedeutenden Tanninen. Im Abgang hat er eine beachtliche Persistenz.

Mehr Infos

Technische Daten

ProduzentDonnafugata

Giacomo Rallo und seine Frau Gabriella Anca Rallo realisieren gemeinsam mit ihren Kindern José und Antonio eine konstante Produktionsentwicklung.
Die Weinberge und Kellereien befinden sich auf den Hügeln von Contessa Entellina (im Westen der Insel) und auf der Insel Pantelleria. Die Produktionseinrichtungen, Kellereien und Abfüllanlagen befinden sich im alten Familienweingut Rallo in Marsala (1851). Dieser Keller vinifiziert mit autochthonen (Nero d’Avola, Ansonica, Catarratto) sowie mit weltweit bekannten Traubensorten (Merlot, Cabernet Sauvignon, Chardonnay) hochklassige Weine. Zur Lagerung werden nur Barriques aus französischer Eiche verwendet. Ab 1998 wurden die weissen Trauben immer Nachts geerntet. Die kühle Nachttemperatur bringt frischere Duftnoten, und feinere Weine hervor.

Volumenprozent 14.5 Vol%
RegionSicilia
Einheit75 cl
Traubensorte100% Nerello Mascalese
EmpfehlungIdeal zu Hülsenfrüchten, Pilzen und schmackhaften Fleischgerichten.
AusbauBarrique
Jahrgang2019

CHF 69.50 inkl. MwSt.

Zahlungarten
Zahlungarten