Colto DOC Rosso di Mont. 2020 1.50l Vergrößern

Colto DOC Rosso di Mont. 2020 1.50l

Ein neue Kreation des Castello Romitorio. Aus jungen Reben an einer bisher unberührten Lage werden lediglich 6000 Flaschen dieses Weines produziert. Intensiver Duft von roten Beeren, Veilchenund Orangenschale. Einnehmend, voll und fruchtig am Gaumen mit augewogenen Tanninen. Mit beachtlichem Alterungspotential, das sich in Zukunft in zusätzlicher Komplexität und tiefem Charakter zeigen wird.

Mehr Infos

Technische Daten

ProduzentCASTELLO ROMITORIO

Wer die lange Schotterstrasse nach Castiglion del Bosco zum CASTELLO ROMITORIO fährt, kann ein aussergewöhnlich schönes Panorama geniessen.
Dieses prachtvolle Schloss gehört dem Künstler SANDRO CHIA. Er gilt als einer der namhaftesten Vertreter der Transavantgarde, einer der Kunstrichtung,
die Ende der Siebzigerjahre in Italien in Erscheinung trat. Seine Werke sind auf der ganzen Welt zu sehen, und die Etiketten seiner Weine wurden zu
begehrten Sammlerobjekten.

Volumenprozent 14.0 Vol%
RegionToscana
Einheit150 cl
Traubensorte100% Sangiovese
EmpfehlungPasst ideal zu Pastagerichten mit Fleischsauce, Aufschnitt und Käse.
AusbauBarrique
Jahrgang2020

CHF 114.50 inkl. MwSt.

Zahlungarten
Zahlungarten