Ipsus DOCG Gran Selezione 2015 0.75l Vergrößern

Ipsus DOCG Gran Selezione 2015 0.75l

Chianti classico Gran Selezione DOCG Sangiovesetrauben aus dem mittelalterlichen Weiler Caggio im Herzen von Castellina in Chianti. Kräftig und mit viel Struktur überzeugt dieser frische und komplexe Gran Selezione. 2015 war der erste Jahrgang der produziert wurde.

Mehr Infos

Technische Daten

ProduzentMarchesi Mazzei Fonterutoli/Belguardo/Zi

Castello Fonterutoli

Fonterutoli liegt 5km südlich von Castellina in Chianti (Siena) auf den Hügeln über dem Elsa-Tal, im Herzen des Chianti classico-Gebietes. Seit 1435 gehört die Azienda der Familie Mazzei. Die Azienda hat 470 Hektaren, von denen 117 mit Reben bepflanzt sind.

Tenuta Belguardo

Die Tenuta Belguardo liegt in der Maremma Toscana auf den Hügeln zwischen Grosseto und Montiano, zirka 15km vom Meer entfernt. 1997 wurde sie von
den Marchesi Mazzei gekauft und schon jetzt zählt sie zu den schönsten und wichtigsten Azienden der Neuen toskanischen Önologie.

Zisola

Die Marchesi Mazzei besitzen in der Toscana zwei grosse Weingüter Castello Fonterutoli und Tenvta Belgvardo. Eine grosse Familie des Weines, durch
Sizilien bezaubert, landet in Zisola, in der Nähe von Noto und produziert hier hervorragende Weine und ein Olivenöl.

Volumenprozent 13.5 Vol%
RegionToscana
Einheit75 cl
Traubensorte100% Sangiovese
EmpfehlungÜppige, würzige Gerichte, Wildgerichte, Schmorbraten, Trüffel, reifer Käse.
AusbauBarrique
Jahrgang2015

CHF 300.00 inkl. MwSt.

Zahlungarten
Zahlungarten