Picolit riserva DOC 2001 0.375l Vergrößern

Picolit riserva DOC 2001 0.375l

Bernsteinfarben, mit Reflexen, die an die Sonne erinnern, die diesen edlen Trauben auf den Weinbergen von Rosazzo zu ihrer vollen Reife verholfen hat. Auch an der Nase ausgesprochen sonnig, mit intensiven, eleganten Noten von Aprikosen, Zitrusfrüchten, Tabak und Mandelgebäck. Geschmackliche Empfindungen, die nur ein erstklassiger Picolit vermitteln kann.

Mehr Infos

Technische Daten

ProduzentLe Vigne di Zamò

Die Familie Zamò "lebt" den Wein schon lange. Die Geschichte begann bereits 1924, als Luigi, Vater von Tullio und Grossvater von Pierluigi und Silvano, die
Osteria di Manzano eröffnete. Das Kapital der Erfahrungen, die anhaltende Leidenschaft zum grossen Wein und die Herzlichkeit dieser Familie sind das Licht
dieses Ortes. Einmal eingelassen ist es Brauch der Familie, dem Gast Salami, Käse und den Wein zur Degustation anzubieten.

Volumenprozent 13.5 Vol%
RegionFriuli
Einheit0.38 cl
Traubensorte100% Picolit
EmpfehlungSeit jeher wird er zu reichhaltiger Gänseleber und Blauschimmelkäse gereicht. Passend auch zu Meeresfrüchten.
AusbauBarrique
Jahrgang2001

CHF 90.00 inkl. MwSt.

Zahlungarten
Zahlungarten