Amarone Campo dei Gigli 2013 1.50l Vergrößern

Amarone Campo dei Gigli 2013 1.50l

Amarone della Valpolicella DOCG Einer der erlesensten und faszinierendsten Vertreter seiner Zunft, kündigt schon in der Farbe jene Intensität an, die er bis zuletzt durchhält. Wundervoll klar ist der Fruchtduft, in den sich Kakao und Vanille mischen, am Gaumen fasziniert das Spiel der Kräfte ebenso wie die lautere und mitreissend gefällige Art, zu der die rosinierten Trauben das ihre beigetragen haben, ohne den Wein durch ein Überschuss an Alkohol oder anderweitige Störfaktoren zu beeinträchtigen.

Mehr Infos

Technische Daten

ProduzentTenuta Sant'Antonio

Seit 40 Jahren produziert die Familie Castagnedi schon Wein. Heute wird sie von den vier Brüdern Armando, Massimo, Paolo und Tiziano geführt. Jeder ihrer Weine ist speziell auf seine Art. Der Capitel del Monte wird aus luftgetrockneten Cabernet Sauvignon-Trauben hergestellt. Die Telos-Weine sind Weine
ohne beigefügtem Sulfit.

Volumenprozent 16.0 Vol%
RegionVeneto
Einheit150 cl
TraubensorteCorvina/Rondinella/Croatina/Oseleta
EmpfehlungGegrilltes rotes Fleisch, Roastbeef, Schmorbraten Tagliata vom Rind oder vom Fohlen, Braten mit schmackhaften Saucen, Haar- und Federwild, Hartkäse und gereifter Käse, Trockenobst.
AusbauHolzfass
Jahrgang2013

CHF 150.00 inkl. MwSt.

Zahlungarten
Zahlungarten