% Amarone Selezione DOCG 2015 0.75l Vergrößern

Amarone Selezione DOCG 2015 0.75l

Der Amarone ist der berühmteste und repräsentativste Wein aus dem Valpolicellagebiet. Hergestellt wird er aus angetrockneten Trauben. Dank der vorbildlichen Arbeit der Brüder Castagendi ergibt das eine neue Interpretation eines Amarones. Saftig und fruchtig, nach getrockenten Pflaumen duftend, vollmundig und geschmeidig präsentiert er sich im Gaumen. Macht Spass!

Technische Daten

ProduzentTenuta Sant'Antonio

Seit 40 Jahren produziert die Familie Castagnedi schon Wein. Heute wird sie von den vier Brüdern Armando, Massimo, Paolo und Tiziano geführt. Jeder ihrer Weine ist speziell auf seine Art. Der Capitel del Monte wird aus luftgetrockneten Cabernet Sauvignon-Trauben hergestellt. Die Telos-Weine sind Weine
ohne beigefügtem Sulfit.

Volumenprozent 15.0 Vol%
RegionVeneto
Einheit75 cl
TraubensorteCorvina/Rondinella/Croatina/Oseleta
EmpfehlungSchmackhafte warme Vorspeisen mit Tru¨ffel, Hase und Wild - gegrilltes, gebratenes oder gekochtes rotes Fleisch - gereifter Käse.
AusbauHolzfass
Jahrgang2015

CHF 35.00 inkl. MwSt.

Zahlungarten
Zahlungarten