Bell'Assai DOC Frappato 2017 0.75l Vergrößern

Bell'Assai DOC Frappato 2017 0.75l

Ein duftender Rotwein, der durch seine umgehende Anmut besticht. Ein duftendes Bouquet mit intensiv blumigen Noten von Veilchen und Rose in Kombination mit den Nuancen von frischem rotem Obst. Im Geschmack überrascht er durch eine grossartige Frische, entspricht perfekt seinem Duft und wird durch ein weiches Tannin betont.

Mehr Infos

Technische Daten

ProduzentDonnafugata

Giacomo Rallo und seine Frau Gabriella Anca Rallo realisieren gemeinsam mit ihren Kindern José und Antonio eine konstante Produktionsentwicklung.
Die Weinberge und Kellereien befinden sich auf den Hügeln von Contessa Entellina (im Westen der Insel) und auf der Insel Pantelleria. Die Produktionseinrichtungen, Kellereien und Abfüllanlagen befinden sich im alten Familienweingut Rallo in Marsala (1851). Dieser Keller vinifiziert mit autochthonen (Nero d’Avola, Ansonica, Catarratto) sowie mit weltweit bekannten Traubensorten (Merlot, Cabernet Sauvignon, Chardonnay) hochklassige Weine. Zur Lagerung werden nur Barriques aus französischer Eiche verwendet. Ab 1998 wurden die weissen Trauben immer Nachts geerntet. Die kühle Nachttemperatur bringt frischere Duftnoten, und feinere Weine hervor.

Volumenprozent 12.5 Vol%
RegionSicilia
Einheit75 cl
Traubensorte100% Frappato
EmpfehlungEr past gut zu Wurstwaren und würzigen Fischgerichten wie Fischsuppen oder Fischsaucen. Ausgezeichnet auch zu Thunfisch-Sushi.
Jahrgang2017

CHF 21.00 inkl. MwSt.

Zahlungarten
Zahlungarten