Costa bassa DOCG 2012 0.75l Vergrößern

Costa bassa DOCG 2012 0.75l

Während der zweiten Hälfte Oktober werden die reifen Nebbiolo-Trauben aus dem Gebiet Sassella gelesen. Er reift 24 Monate lang in Eichenholzfässern. Der Geschmack dieses Weines lässt den Geniesser an die Schroffheit des Landes, den mühsamen Anbau und den immensen Arbeitsaufwand denken. Ein schöner,lieblicher, traditionsreicher Veltliner.

Mehr Infos

Technische Daten

ProduzentFay

Die Tradition des Weingutes Fay reicht Generationen zurück. Seit 1991 wird er vom Önologen Sandro Fay in Zusammenarbeit mit den Kindern Marco und
Elena geführt. Die Trauben des SFORZATO werden 3 Monate an der Luft getrocknet und anschliessend nach dem traditionellen Verfahren vinifiziert.

Volumenprozent 13.0 Vol%
RegionLombardia
Einheit75 cl
Traubensorte100% Nebbiolo
EmpfehlungPasst hervorragend zu Wurstwaren, Buchweizengerichten, Pizza und Pasta.
AusbauBarrique
Jahrgang2012

CHF 21.00 inkl. MwSt.

Zahlungarten
Zahlungarten