Friulano 50 anni DOC 2011 0.75l Vergrößern

Friulano 50 anni DOC 2011 0.75l

Kräftiges, leuchtendes Goldgelb. Seine Wertigkeit erschließt sich bereits an der Nase, ein äußerst komplexes Bouquet aus reifen tropischen und Zitrusfrüchten sowie Mandelgebäck. Nach diesem grandiosen Auftakt folgt am Gaumen ein weiterer sinnlicher Genuss, rund, ohne Kanten und samtig. Beeindruckende Aromen von Golden Delicious- Äpfeln und exotischen Früchten.

Mehr Infos

Technische Daten

ProduzentLe Vigne di Zamò

Die Familie Zamò "lebt" den Wein schon lange. Die Geschichte begann bereits 1924, als Luigi, Vater von Tullio und Grossvater von Pierluigi und Silvano, die
Osteria di Manzano eröffnete. Das Kapital der Erfahrungen, die anhaltende Leidenschaft zum grossen Wein und die Herzlichkeit dieser Familie sind das Licht
dieses Ortes. Einmal eingelassen ist es Brauch der Familie, dem Gast Salami, Käse und den Wein zur Degustation anzubieten.

Volumenprozent 14.0 Vol%
RegionFriuli
Einheit75 cl
Traubensorte100% Friulano
EmpfehlungDieser Wein lässt sich wunderbar zu Reis-, Nudel- und Geflügelgerichten kombinieren.
Jahrgang2011

CHF 33.00 inkl. MwSt.

Zahlungarten
Zahlungarten