Valdobbiadene Superiore Dry DOCG 0.75l Vergrößern

Valdobbiadene Superiore Dry DOCG 0.75l

Dieser Schaumwein wird ausschließlich aus Glera-Trauben (traditionsgemäß Prosecco-Trauben genannt) im Valdobbiadene-Gebiet hergestellt. Sein Geschmack ist elegant, zart und typischerweise fruchtig. In der Farbe leicht strohgelb hat er ein feines anhaltendes Perlage. Seine Düfte sind fruchtig, nach Apfel und Birne mit einigen angenehmen blumigen Noten.

Mehr Infos

Technische Daten

ProduzentLe Bertole

Gianfranco und Viviana Bortolin leiten die Azienda Agricola Le Bertole, die seit 1930 Prosecco produziert. Die Geschichte dieses Betriebs ist typisch für die
Valdobbiadene-Zone: man hat ursprünglich mit der Herstellung offener Weine begonnen, bevor man mit zunehmender Professionalität 1980 auf
Flaschenabfüllung und Versektung überging. Der Name Le Bertole steht für grösste Sorgfalt sowohl bei der Selektion als auch bei der Verarbeitung.

Volumenprozent 12.0 Vol%
RegionVeneto
Einheit75 cl
Traubensorte100% Glera
EmpfehlungIdeal als Aperitif und als Begleiter zu jedem gemütlichen Anlass des Tages. Passt gut zu delikaten Nachspeisen.
AusbauStahltankgärung

CHF 16.00 inkl. MwSt.

Zahlungarten
Zahlungarten